Auto schlittert auf glatter Straße in Feld und überschlägt sich

Slide background
Symbolbild
© Kostafly, shutterstock.com
11 Mär 11:26 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.03.2020, um gegen 20.10 Uhr fuhr ein 19-jähriger Probeführerscheinbesitzer mit seinem PKW im Gemeindegebiet von Kirchdorf i. T. auf der Gemeindestraße "Litzlfeldner Straße" von St. Johann i. T. kommend in Richtung Kirchdorf. Laut eigenen Angaben kam der Lenker vermutlich aufgrund der Witterungs- (Schneeregen) und Straßenverhältnisse (Schneematsch) links von der Fahrbahn ab. Nachdem das Auto mehrere Meter über ein Feld geschlittert war, prallte das Fahrzeug in weiterer Folge gegen die Böschung des sogenannten "Maurerbach" und kam schließlich am Dach liegend im Bachbett zu Stillstand. Der Lenker wurde durch den Unfall leicht verletzt und mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus St. Johann i. T. eingeliefert, wo er nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnte. Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden. Die Bergung des Fahrzeuges wurde durch die Feuerwehren Kirchdorf i. T. und St. Johann i. T. unter Einsatz eines schweren Rüstfahrzeug durchgeführt. Weiters wurde von der Feuerwehr eine vorsorgliche Öl-Sperre im Maurerbach errichtet. Die Litzlfeldner Straße war für die Dauer der Bergungsarbeiten bis ca. 21 Uhr in beide Fahrtrichtung gesperrt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg