Auto schießt Traktor beim Überholen ab

Slide background
Symbolbild
© riopatuca, shutterstock.com
24 Okt 20:03 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 24.10.2019, gegen 12.30 Uhr fuhr ein 22-jähriger Österreicher mit einem Traktor und einem Ballenpressanhänger im Gemeindegebiet von Unterperfuss auf der Landestraße 11 von Unterperfuss kommend in Richtung Westen/Zirl. Der Traktorlenker wollte von der Landesstraße nach links in einen Nebenweg einfahren. Zur gleichen Zeit setzte jedoch ein 62-jähriger österreichischer PKW-Lenker, welcher hinter dem Traktor nachfuhr, zu einem Überholvorgang an. In weiterer Folge kam es zu einer seitlichen Kollision zwischen dem Traktor und dem PKW wodurch der PKW gegen eine Böschung geschleudert und im Frontbereich erheblich beschädigt wurde. Am Traktor wurde der Tank aufgerissen und der ausgelaufene Treibstoff musste von der Straßenmeisterei gebunden werden. Beide Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in die Universitätsklinik Innsbruck eingeliefert.
Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge war die L 11 nur einspurig befahrbar.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg