Auto nach Auslenkung im Straßengraben gelandet

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© McRommy, pixelio.de
02 Jun 09:36 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 31-jähriger Mann lenkte am 01.06.2019 um 09:09 Uhr seinen PKW im Gemeindegebiet von Wilfleinsdorf auf der LB10 aus Richtung Bruck an der Leitha kommend in Richtung Schwechat. Plötzlich brachte der Lenker sein Fahrzeug zum Stillstand, um dort links abzubiegen.
Zur selben Zeit lenkte ein 45-jähriger Mann seinen PKW im Wilfleinsdorf ebenfalls auf der LB10 aus Richtung Bruck/ Leitha kommend in Richtung Schwechat. Ebenso zur gleichen Zeit lenkte ein 56-jähriger Mann seinen PKW im Gemeindegebiet Wilfsleinsdorf auf der LB10 aus Richtung Bruck/ Leitha kommend in Richtung Schwechat.
Der nachfahrende Lenker erkannte aus Unachtsamkeit nicht, dass der vor ihm fahrende PKW zum Linksabbiegen bereits zum Stillstand gekommen war. Durch das Auslenken kam der PKW rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich dort mit dem Fahrzeug im angrenzenden Straßengraben. Das dahinterfahrende Fahrzeug konnte ebenso nicht mehr anhalten und stieß gegen den Pkw. Bei dem Verkehrsunfall wurde eine Frau schwer verletzt und mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Eisenstadt geflogen, die anderen Unfallbeteiligten erlitten leichte Verletzungen.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg