Auto mit Radarwarngerät auf der A4 gestoppt

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
06 Mai 10:11 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Vergangenes Wochenende konnte durch Beamte der Autobahnpolizei bei einer Lasermessung auf der Ostautobahn A4 Fahrtrichtung Ungarn ein rumänischer Staatsbürger mit einem im Fahrzeug verbauten Radarwarngerät angehalten werden.

Aufgefallen war der Lenker, da eine Lasermessung auf der Ostautobahn A4 bei seinem Fahrzeug nicht durchgeführt werden konnten. Das Fahrzeug mit slowakischen Unterscheidungskennzeichen konnte kurze Zeit später im Grenzbereich von Nickelsdorf angehalten und kontrolliert werden. Bei der Lenker- und Fahrzeugkontrolle wurde im Bereich der vorderen Stoßstange ein sogenannter "Laser-Jammer" vorgefunden. Der Fahrzeuglenker gab an das Auto erst vor kurzem erworben zu haben und er wisse nichts vom Einbau eines derartigen Gerätes. Der Störsender samt Zubehör, mit dem die Verkehrsüberwachung beeinflusst oder gestört werden kann, wurde vor Ort ordnungsgemäß ausgebaut und sichergestellt. Nach Einhebung einer Sicherheitsleistung und Erstattung einer Anzeige durfte er die Fahrt fortsetzen.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg