Auto landet im Straßengraben

Slide background
Autounfall - Symbolbild

26 Apr 15:41 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagfrüh, 26. April 2019, kam ein 18-jähriger Pkw-Lenker von der Fahrbahn ab und geriet in den Straßengraben. Dabei wurde er schwer verletzt.

Gegen 06:00 Uhr war der 18-Jährige aus dem Bezirk Weiz mit einem Pkw auf der Rechbergbundesstraße, LB 64, von Weiz kommend in Fahrtrichtung Gleisdorf unterwegs. Aus unbekannter Ursache kam er auf die linke Fahrbahnseite, geriet in den Straßengraben und prallte gegen eine dort befindliche Holzwand bzw. gegen ein dort befindliches Brückengeländer aus Metall. Dabei wurde der 18-Jährige im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehren St. Ruprecht an der Raab, Gleisdorf und Kühwiesen, die mit insgesamt 50 Kräften und zehn Fahrzeugen im Einsatz waren, retteten den Verletzten aus dem Fahrzeug.

Nach der Erstversorgung wurde der 18-Jährige mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber C 16 ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg