Auto landet im Ligistbach

Slide background
Foto: FF Ligist
Slide background
Foto: FF Ligist
Slide background
Foto: FF Ligist
Slide background
Foto: FF Ligist
21 Aug 10:01 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochfrüh, 21. August 2019, kam ein 62-jähriger Pkw-Lenker von der Fahrbahn ab und stürzte in den Ligistbach. Er wurde leicht verletzt.

Gegen 01:10 Uhr war der 62-Jährige aus dem Bezirk Voitsberg mit seinem Pkw auf der L 349 von Ligist kommend in Fahrtrichtung Unterwald unterwegs. Auf Höhe des Straßenkilometers 1,600, in einer leichten Linkskurve, kam er aus bisher ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und durchstieß ein Holzbrückengeländer. Danach stürzte er in den etwa drei Meter darunterliegenden Ligistbach. Der Pkw kam im Bachbett, auf dem Dach liegend, zum Stillstand.

Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte ins Landeskrankenhaus Deutschlandsberg eingeliefert. Die Polizisten stellten eindeutige Alkoholisierungsmerkmale fest. Der Alkotest wurde verweigert.

Die Feuerwehren Steinberg und Ligist waren mit insgesamt 26 Personen und fünf Fahrzeugen im Einsatz.

Am Pkw entstand Totalschaden.


Update der Feuerwehr:

Am Mittwoch, dem 21. August wurden die Kameraden der Feuerwehren Ligist und Steinberg bei Ligist um 01:27 Uhr mit der Alarmierung „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person – PKW im Bach“ aus dem Schlaf gerissen.

Ein PKW ist aus ungeklärter Ursache in den Ligistbach gestürzt und am Dach zu liegen gekommen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Unfalllenker noch im Fahrzeug eingeklemmt. Der Lenker wurde in perfekter Zusammenarbeit der beiden Feuerwehren schonend aus dem verunfallten PKW geborgen und anschließend dem Roten Kreuz übergeben.

Glück im Unglück hatte der Lenker, da der Ligistbach zurzeit sehr wenig Wasser führt, bestand für diesen keine weitere Gefahr.

Im Anschluss wurde der PKW mit dem Kran aus dem Bach gehoben und an einer gesicherten Stelle abgestellt.

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehren Ligist und Steinberg bei Ligist
Rotes Kreuz
Polizei


Quelle: LPD Steiermark / FF Ligist



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg