Auto kracht in Wohnhaus

Slide background
Foto: Unfall / Airbag / pixabay / PixelMixer / Symbolbild
07 Aug 12:15 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 29-Jährige kam Mittwochmorgen, 7. August 2019, mit ihrem Pkw ins Schleudern und prallte gegen ein Wohnhaus. Die Lenkerin wurde verletzt.

Gegen 06:55 Uhr fuhr die 29-Jährige aus dem Bezirk Oberwart mit ihrem Pkw auf der Rittscheinstraße L366 aus Richtung Walkersdorf kommend in Richtung Ottendorf. In einer Linkskurve geriet sie laut eigenen Angaben aus Unachtsamkeit auf das rechte Straßenbankett, verriss ihr Fahrzeug und kam ins Schleudern. Sie kam in der Folge links von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Fassade eines Wohnhauses. Der Pkw wurde zwischen Wohnhaus und Nebengebäude eingeklemmt. Die 29-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Hartberg eingeliefert.

Der Pkw sowie die Fassade und das Mauerwerk des Wohnhauses wurden stark beschädigt. Die Bewohnerin des Hauses blieb unverletzt. Vom Bürgermeister der Gemeinde wird ein Bausachverständiger zur Begutachtung des Gebäudes verständigt. Die Bergung des Fahrzeuges wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Ottendorf durchgeführt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg