Auto kracht in Lichtmast

Slide background
Autounfall - Symbolbild

23 Jän 11:18 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Kurze Unachtsamkeit des Fahrzeuglenkers führte Mittwochabend, 22. Jänner 2020, zu einer Kollision eines Pkws mit einem Lichtmast. Zwei Beifahrer wurden verletzt.

Ein 23-Jähriger aus Graz fuhr gegen 19:55 Uhr mit seinem Pkw auf der Triester Straße stadtauswärts. Auf der Strecke zwischen der Kreuzung Lauzilgasse und der Kreuzung Wagner-Jauregg-Straße drehte sich der Lenker über die rechte Schulter nach hinten, um den in der Mitte der Rückbank sitzenden 18-jährigen Beifahrer besser verstehen zu können. Durch diese Drehbewegung des Oberkörpers dürfte der 23-Jährige das Lenkrad nach links verrissen haben, fuhr über den zweiten Fahrstreifen und prallte gegen einen Lichtmast auf der baulichen Fahrbahntrennung. Durch den Anprall wurde der 18-Jährige aus Graz, der nicht angegurtet war, gegen die Windschutzscheibe geschleudert und schwer verletzt. Er wurde nach notärztlicher Versorgung vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Ein weiterer 16-jähriger Beifahrer aus Graz erlitt eine leichte Verletzung an der Nase. Der Lenker und ein weiterer Beifahrer auf der Rückbank blieben unverletzt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg