Auto kracht in Gegenverkehr

Slide background
Autounfall - Symbolbild

23 Sep 08:17 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22.09.2019 gegen 16:20 Uhr lenkte ein 19-jähirger Mann dem Bezirk St. Veit an der Glan seinen Pkw auf der Seeberg Straße, B 82, aus Mittertrixen kommend in Richtung Völkermarkt. Zur gleichen Zeit kam ihm ein 25-jähriger Lenker eines Kastenwagens, ebenfalls aus dem Bezirk St. Veit an der Glan, entgegen. In einer scharfen Rechtskurve kam der 19-jährige aus unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden vollzog der Lenker des Kastenwagens instinktiv ein Ausweichmanöver nach links. Der Pkw stieß mit der rechten Fahrzeugseite gegen die rechte vordere Front des Kastenwagens, wurde über die Straßenböschung geschleudert, überschlug sich zumindest einmal und kam im angrenzenden Acker auf den Rädern zu stehen.

Der Lenker des Pkw wurde leicht verletzt und von der Rettung erstversorgt. Die Mitfahrt ins UKH wurde von ihm verweigert. Der 25-jährige Lenker des Kastenwagens blieb unverletzt. Eine bei ihm mitgefahrene 25-jährige Frau wurde ebenfalls von der Rettung erstversorgt. Sie erlitt leichte Verletzungen und wird sich selbständig zur ärztlichen Untersuchung ins Krankenhaus begeben.
Der durchgeführte Alkotest verlief bei beiden Lenkern negativ. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Während der Bergungsarbeiten war die Seeberg Straße, B82, für den gesamten Verkehr gesperrt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg