Auto kracht beim Überholen in Gegenverkehr - Zwei Verletzte

Slide background
Foto: www.feuerwehr-ollern.at
Slide background
Foto: www.feuerwehr-ollern.at
15 Jän 14:13 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 32-jähriger Mann aus dem Bezirk Tulln lenkte am 15. Jänner 2020, gegen 08.35 Uhr, einen Pkw auf der B 213 aus Richtung Tulln kommend in Richtung Riederberg durch das Gemeindegebiet von Sieghartskirchen – Ollern. Bei StrKm 5,6, im Bereich einer Fahrbahnkuppe wollte er die Fahrzeuge vor ihm überholen und wechselte auf die Gegenfahrbahn. Dabei dürfte er den entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 56-jährigen Mann aus 1120 Wien, übersehen haben und kollidierte mit diesem. Durch den Anprall wurde der Pkw des 32-Jährigen in den Straßengraben geschleudert, wo er auf dem Dachliegend zum Stillstand kam. Der 32-Jährige erlitt dabei Verletzungen schweren Grades und der 56-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt. Die beiden Verletzten wurden mit dem Rettungsdienst in das Universitätsklinikum Tulln verbracht. Die B 213 war im Bereich der Unfallstelle bis 10.10 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung bestand.

Update der Feuerwehr:

Flachberg / Bezirk Tulln / NÖ – Am heutigen Tag stießen zwei Fahrzeuge im Bereich der Pferdekoppel am Flachberg auf der LB213 frontal zusammen. Beide Fahrzeuge wurden in den angrenzenden Straßengraben geschleudert. Eines davon kam am Dach zu liegen. Die beiden Lenker wurden verletzt.

Die Feuerwehr Ollern wurde kurz vor 9 Uhr mit dem Meldebild Verkehrsunfall alarmiert. Beim Eintreffen der Vorauseinheit begannen die Helfer des Roten Kreuz Tulln sowie der Notarzt gerade mit der Betreuung der Patienten, welche sich selbständig aus den Fahrzeugen befreit hatten. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und der Brandschutz sichergestellt. Zur Unterstützung bei den Fahrzeugbergungen und den umfangreichen Aufräumarbeiten wurde die Nachalarmierung der Feuerwehren Ried am Riederberg, Sieghartskirchen und der Straßenmeisterei veranlasst.

Die LB213 war für die Dauer der Rettungs und Bergemaßnahmen für 1,5 Stunden gesperrt. Durch die Polizei wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet. Die Erhebungen zur Unfallursache werden von der Polizeiinspektion Sieghartskirchen geführt.



Quelle: LPD Niederösterreich, FF Ollern



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg