Auto kippte in Böschung

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
23 Sep 08:20 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22.09.2019 gegen 12.45 Uhr lenkte ein 78-jähriger Deutscher seinen PKW auf der Gerlosbundesstraße (B165) von Zell am Ziller kommend in Richtung Gerlos. Auf dem Beifahrersitz führte er seine 80-jährige Ehefrau mit.

Im Gemeindegebiet von Hainzenberg geriet der 78-Jährige mit dem PKW aus bisher unbekannter Ursache über den rechten Fahrbahnrand hinaus. Er fuhr einige Meter die bergseitige Böschung entlang, bis das Fahrzeug zur Seite kippte und auf dem Dach liegend zum Stillstand kam.

Der Lenker wurde durch den Unfall leichten Grades verletzt und mit der Rettung ins BKH Schwaz gebracht. Seine Ehefrau wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber in das BKH Schwaz geflogen.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Gerlosbundesstraße war im Bereich der Unfallstelle für ca. 45min total gesperrt und für weitere 45min erschwert passierbar. Im Einsatz standen der Notarzthubschrauber, das Rote Kreuz, die Feuerwehren von Hainzenberg, Gerlos und Zell am Ziller, die Straßenmeisterei sowie die Polizeipatrouillen von Zell am Ziller und Ried.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg