Auto in Baustelle gekracht - Lenker schwer verletzt

Slide background
Auto bei Scharnstein in Baustelle gekracht - Lenker schwer verletzt
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Florian Huemer, Einsatzleiter der Feuerwehr Scharnstein
Foto: Matthias Lauber
21 Apr 19:15 2019 von Lauber Matthias Print This Article

SCHARNSTEIN. Ein Autolenker ist Sonntagabend auf der Scharnsteiner Straße bei Scharnstein (Bezirk Gmunden) mit seinem PKW in einen Baustellenbereich gekracht. Der Lenker wurde dabei schwer verletzt. "Wir sind alarmiert worden zu einem "Verkehrsunfall eingeklemmte Person" im Baustellenbereich B120 Halsgraben. Ich war als Einsatzleiter ersteintreffend vor Ort und der Rettungsdienst war vor Ort. Es ist gleich die Meldung gekommen: "Person ist noch eingeklemmt". Das Fahrzeug ist auf der Seite gelegen, es war für uns somit nicht so einfach, einen Zugang zu schaffen. Wir haben vorher das Fahrzeug dementsprechend absichern müssen. Wir haben über die Frontscheibe einen ersten Zugang für den Notarzt geschaffen und haben dann mit dem hydraulischen Rettungsgerät das Dach heruntergeschnitten und haben so einen Zugang geschaffen. In Zusammenarbeit mit dem Notarztteam vom Rettungshubschrauber Martin 3 haben wir dann die Person aus dem Fahrzeug gerettet," berichtet Florian Huemer, Einsatzleiter der Feuerwehr Scharnstein. Der Schwerverletzte wurde nach der notärztlichen Erstversorgung ins Salzkammergutklinikum Vöcklabruck geflogen. Der Baustellenbereich war während der Arbeiten an der Unfallstelle erschwert passierbar. Zu größeren Behinderungen kam es durch den Unfall allerings nicht.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: