Auto im Freiflug - Fünf Verletzte

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Kwangmoozaa, shutterstock.com
10 Mär 16:59 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09. März 2019, um 22.36 Uhr, kam in Obertrum ein 20-jähriger PKW-Lenker mit seinem Fahrzeug rechts von der L 101 ab und fuhr anschließend zirka 250 Meter parallel zur L101 in einer angrenzenden Wiese weiter. Beim Überfahren eine Hügels hob der PKW ab und landete erst nach zirka 30 Meter wieder. Anschließend überfuhr das Fahrzeug einen Straßenpflock, querte die L 101 und raste im weiteren Verlauf frontal in einen Baum. Beim Queren der Straße konnte eine Kollision mit zwei weiteren Fahrzeugen durch deren aufmerksame Lenker nur knapp vermieden werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Im PKW befanden sich insgesamt fünf Personen, welche alle unbestimmten Grades verletzt und in das Landeskrankenhaus beziehungsweise Unfallkrankenhaus Salzburg verbracht wurden.

Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 1,24 Promille.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg