Auto ging in Flammen auf - Fahrerin konnte sich retten

Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
30 Mär 09:22 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 29.03.2019 gegen 08:00 Uhr ereignete sich auf der S36 bei KM 11,750 in Fahrtrichtung Wien ein Fahrzeugbrand. Laut Angaben der Fahrzeuglenkerin nahm ihr Fahrzeug kein Gas mehr an.

Sie lenkte ihr Fahrzeug zum Pannenstreifen und stellte den Fahrzeugmotor ab. Als sie den Fahrzeugmotor wieder starten wollte, geriet das Fahrzeug aus unbekannter Ursache in Brand. Die Fahrzeuglenkerin konnte unverletzt das Fahrzeug verlassen . Zwei nachkommende Fahrzeuglenker versuchten das Fahrzeug zu löschen, konnten aber nichts mehr unternehmen, da das Fahrzeug bereits in Vollbrand stand. Das Fahrzeug wurde von der Stadtfeuerwehr Knittelfeld gelöscht. Bei den Löscharbeiten war die Feuerwehr mit 3 Fahrzeugen und 13 Mann im Einsatz. Die S36 war bis 09:50 Uhr in Fahrtrichtung Wien gesperrt. Beim Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Verletzt wurde niemand.

UPDATE - Feuerwehr:

Zu einem PKW Brand auf der S36 wurde die Feuerwehr Knittelfeld am 29. März um 08:21 Uhr gerufen. Aus ungeklärter Ursache brach im Bereich des Motorraumes eines in Fahrtrichtung Wien fahrenden PKW ein Brand aus. Nachdem öffnen der Motorhaube konnte der Brand rasch mittels Hochdruckrohr gelöscht werden so Einsatzleiter Oberbrandinspektor Arnold Schlick. Nach den Lösch- und Aufräumarbeiten konnten die 13 eingesetzten Mann nach rund eineinhalb Stunden wieder ins Rüsthaus einrücken.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg