Auto ging in Flammen auf

Slide background
Autobrand - Symbolbild
© Bredehorn-Jens, pixelio.de
01 Okt 15:54 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagfrüh, 1. Oktober 2019, führte vermutlich ein technischer Defekt zu einem Fahrzeugbrand. Dabei wurde niemand verletzt.

Ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Weiz lenkte gegen 07:50 Uhr einen Lkw mit Anhänger auf der L355 von der Teichalm kommend in Richtung der Sommeralm. Das Gespann war mit zwei Containern Hackgut beladen. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes dürfte die Bremse der Hinterräder des Anhängers blockiert haben, sodass es zu einem Brand an der Hinterachse des Anhängers kam. Dem 22-Jährigen gelang es nicht, mit dem mitgeführten Feuerlöscher den Brand zu löschen, weshalb er den Anhänger abhing und den Container samt Hackgut mittels Kran vom Anhänger hob. Die Feuerwehren St. Kathrein und Fladnitz löschten den Brand an der Hinterachse des Anhängers.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg