Auto fängt nach Alkolenkerunfall im Pfändertunnel feuer

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
10 Jun 13:35 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 09.06.2019 gegen 22.00 Uhr fuhr eine 27jährige alkoholisierte PKW-Lenkerin aus Deutschland, Großraum Überlingen, mit ihrem PKW auf der Rheintalautobahn in Richtung Deutschland. Im Pfändertunnel auf Höhe StrKM 8,5 stieß sie aus bislang unbekannter Ursache gegen das rechte Schrammbord, verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte linksseitig mit der Tunnelwand. Durch die seitliche Kollision kippte der PKW auf die linke Fahrzeugseite, schlitterte ca. 20 Meter in Fahrtrichtung und kam auf der rechten Fahrspur zum Stillstand. Das Fahrzeug geriet in Brand, die Insassin konnte von anderen Verkehrsteilnehmern aus dem brennenden Fahrzeug geborgen und in Sicherheit gebracht werden. Der PKW brannte in Folge vollständig aus.

Durch den Unfall wurden keine anderen Personen verletzt oder gefährdet. Der Tunnel, der durch den Anprall und den Brand beschädigt wurde (Tunnelwände, Schrammbord, elektrische Kabel an der Tunneldecke) war für ca. zwei Stunden gesperrt. Die Lenkerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades, wurde mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert, konnte aber das Krankenhaus zwischenzeitlich wieder verlassen. Es waren zwei Rettungsfahrzeuge und ein Notarztwagen, die Feuerwehren Lochau und Bregenz-Rieden (sieben Fahrzeuge, 60 Einsatzkräfte) und vier Fahrzeuge der Straßenmeisterei im Einsatz. Nach Abschluss der Ermittlungen wird ein Bericht an die zuständigen Behörden erstattet werden.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg