Auto fährt über Schutzinsel und kracht in Gegenverkehr

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Kwangmoozaa, shutterstock.com
07 Jun 07:15 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einer Frontalkollision zweier Pkw Donnerstagnacht, 6. Juni 2019, wurden die Lenker unbestimmten Grades verletzt. Beide Lenker dürften alkoholisiert gewesen sein.

Gegen 23:45 Uhr fuhr eine 57-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit ihrem Pkw auf der Wechselbundesstraße B54 von Grafendorf kommend in Richtung Hartberg. Zur selben Zeit lenkte ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld seinen Pkw in die entgegengesetzte Richtung. Vermutlich aufgrund einer Alkoholisierung kam der 42-Jährige über die dort befindliche Schutzinsel auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Pkw der 57-Jährigen. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuglenker unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Hartberg eingeliefert. Ein mit der 57-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief positiv und ergab eine starke Alkoholisierung. Ein Alkotest mit dem 42-Jährigen, der deutliche Alkoholisierungsmerkale aufwies, war nicht möglich, weshalb eine Blutabnahme angeordnet wurde.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg