Auto des Arbeitgebers gestohlen und geschrottet

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
29 Dez 17:15 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Abend des 28. Dezember 2019 nahm ein 17-jähriger Einheimischer in St. Johann im Pongau einen Klein-LKW seines Arbeitgebers in Betrieb. Er lenkte das Fahrzeug nach Bischofshofen, wo er mehrmals durch das Stadtgebiet fuhr. Im Zentrum von Bischofshofen wurde er nach eigenen Angaben durch einen Anruf am Handy abgelenkt, verriss das Fahrzeug und prallte folglich gegen eine Laterne und zwei Bäume. Beim Eintreffen der Polizei gestand der 17-Jährige sofort den unbefugten Gebrauch des Fahrzeuges. Weiter gab er an, keinen Führerschein zu besitzen. Das Firmenfahrzeug wurde durch den Unfall schwer beschädigt. Der Alkotest verlief negativ. Bei der anschließenden Einvernahme gestand der 17-Jährige noch Sachbeschädigungen, einen Diebstahl aus einem Kellerabteil sowie den weiteren versuchten Diebstahl eines Fahrzeuges. Als Tatmotiv gab er Langeweile, sowie den Drang mit einem Auto fahren zu wollen, an. Er wird an die zuständigen Justiz- und Verwaltungsbehörden angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg