Auto blieb auf Eisenbahnkreuzung liegen – Bezirk

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
23 Sep 07:38 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 18-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus dem Bezirk Scheibbs lenkte am 21. September 2019, gegen 18:20 Uhr, einen Pkw im Ortsgebiet von Purgstall an der Erlauf, von der Pöchlarnerstraße kommend und bog nach links in die Ziegelofenstraße ab. Unmittelbar nach dem Abbiegen kollidierte er mit der Ampelanlage der beschrankten Eisenbahnkreuzung und kam mit dem Fahrzeug mitten auf den Bahngleisen der Erlauftalbahn zum Stillstand.

Der 18-Jährige wurde nicht verletzt. Das schwer beschädigte Fahrzeug wurde von der Feuerwehr von den Geleisen geborgen. Der ÖBB-Zugsverkehr musste bis 19:00 Uhr eingestellt werden.

Beim Probeführerscheinbesitzer wurde ein Alkotest durchgeführt und ein Wert von 0,84 Promille festgestellt. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen und er wird der Bezirkshauptmannschaft Scheibbs angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg