Auto auf Bergstraße überschlagen - Menschenrettung nach Verkehrsunfall

Slide background
Auto auf Bergstraße in Grünau im Almtal überschlagen - Menschenrettung nach Verkehrsunfall
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
02 Jun 15:50 2019 von Lauber Matthias Print This Article

GRÜNAU IM ALMTAL. Ein Auto hat sich Sonntagnachmittag auf einer Bergstraße in Grünau im Almtal (Bezirk Gmunden) überschlagen. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Die Feuerwehr wurde Sonntagnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Bergstraße Hochberghaus alarmiert. "Ein 78-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems fuhr am 02. Juni 2019 gegen 16:00 Uhr mit seinem PKW in Grünau im Almtal auf der Hochberghaus Mautstraße talwärts. Am Beifahrersitz befand sich seine 72-jährige Gattin. In einer Linkskehre kam der Lenker aus ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen die dortige Straßenböschung, wodurch sich das Fahrzeug seitlich überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Von nachkommenden Fahrzeuglenkern wurden per Handy die Einsatzkräfte alarmiert und Erste Hilfe geleistet," berichtet die Polizei. Zwei Feuerwehren, zwei Rettungsfahrzeuge, der Notarzthubschrauber und die Polizei standen im Einsatz. Die Feuerwehr schaffte eine Öffnung und konnte die 72-Jährige, welche nicht eingeklemmt aber im Fahrzeug eingeschlossen war, rasch befreien.Der Notarzthubschrauber Martin 3 konnte wieder einsatzbereit zum Stützpunkt in der Nachbargemeinde zurückkehren. Die Feuerwehr führte anschließend die Bergung des Fahrzeuges durch und stellte dieses auf einem gesicherten Platz ab. Die zwei Insassen wurde bei dem Unfall leicht verletzt und nach der Erstversorgung ins Landeskrankenhaus Kirchdorf an der Krems eingeliefert. Die Straße war rund eine Stunde für den Verkehr gesperrt.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: