Autal: Autofahrer (59) kracht gegen Betonwand

Slide background
Autounfall - Symbolbild

22 Dez 19:09 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 59-jähriger Pkw-Lenker aus Wien wurde Samstagnachmittag, 22. Dezember 2018, bei einem Verkehrsunfall auf der A2 schwer verletzt.

Der 59-Jährige aus Wien war gegen 15:30 Uhr auf der A2 in Fahrtrichtung Villach unterwegs. Aus derzeit noch ungeklärter Ursache kam er bei Straßenkilometer 173,161 von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine dort befindliche Betonleitwand. Durch den Aufprall überschlug sich das Fahrzeug und kam anschließend auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen, konnte sich jedoch selbständig aus dem Pkw befreien. Eine Polizeistreife, die zum Zeitpunkt des Unfalls in Fahrtrichtung Wien unterwegs gewesen war und eine anwesende Ärztin sowie zwei weitere Personen führten bis zum Eintreffen des Notarztes die Erstversorgung durch. Der 59-Jährige wurde mittels Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg