Aussichtswarte niedergebrannt

Slide background
Foto: Feuerwehr / Pixabay / Symbolbild
27 Okt 17:23 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sonntagfrüh, 27. Oktober 2019, brannte die Aussichtswarte am Demmerkogel nieder. Verletzt wurde niemand.

Kurz vor 05.00 Uhr alarmierte eine Zeugin die Einsatzkräfte, nachdem die Aussichtswarte am Demmerkogel in Flammen stand. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte umliegender Feuerwehren (Abschnittsalarm) stand die Warte bereits in Vollbrand. Zahlreiche Feuerwehrleute löschten in der Folge den Brand. Das Objekt brannte zur Gänze nieder. Der Stromanschluss für die auf der Warte befindlichen Sendeanlagen wurde stillgelegt.

Warum der Turm in Brand geriet ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Bezirksbrandermittler der Polizei wurden bereits hinzugezogen. Gemeinsam mit Sachverständigen der Landesstelle für Brandverhütung werden sie in den nächsten Tagen die Brandursache klären. Die Schadenshöhe ist bislang nicht bekannt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg