Außenministerin auf Salzburg-Besuch

Slide background
Foto: Land Salzburg/Eugenie Berger
09 Mai 10:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Karin Kneissl bei Haslauer / Grenzkontrollen und Jubiläum der Festspiele als Themen

(LK) Beim Antrittsbesuch von Österreichs Außenministerin Karin Kneissl bei Landeshauptmann Wilfried Haslauer war heute neben zahlreichen außenpolitischen Fragen auch das 100-Jahr-Jubiläum der Salzburger Festspiele Thema.

„Dieses erste Arbeitsgespräch verlief äußerst konstruktiv und stand auch im Zeichen der Salzburger Festspiele. Der regelmäßige Austausch mit Vertretern der Bundesregierung ist für uns wichtig, können doch aktuelle Themen auf direktem und persönlichen Wege auf bundespolitische Ebene transferiert werden“, so Landeshauptmann Haslauer, der natürlich auch die Situation am Grenzübergang Walserberg ansprach. Außenministerin Kneissl betonte das hohe Ansehen Salzburgs im internationalen Kontext, vor allem hinsichtlich der weltbekannten Salzburger Festspiele. Auch der enge Austausch in Integrationsfragen sowie der zwischen Russland und Österreich initiierte Sotschi-Dialog waren Thema des Gesprächs. Die Außenministerin sicherte ihre anhaltende Unterstützung für ein optimiertes Grenzmanagement auf deutscher Seite zu.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg