Ausländische Jugendliche schlagen auf Radfahrerehepaar ein

Slide background
Foto: Faust / Sayan Puangkham / Shutterstock.com / Symbolbild
20 Apr 19:23 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Frühabend des 20.04.2019 befand sich ein Ehepaar (59 und 55 Jahre alt) aus der Stadt Salzburg am Josef Mayburger-Kai auf einem Radausflug. Als der Mann im Zuge dessen an einer Gruppe ausländischer Jugendlicher vorbeifuhr, wurde er von einem unvermittelt in das Gesicht geschlagen. Als er diesen zur Rede stellen wollte, trat ihm ein weiterer Jugendlicher von hinten gegen den Oberschenkel.
Der zwischenzeitlich zur Hilfe eilenden Gattin, wurde beim Versuch die Täter zu fotografieren, das Handy aus der Hand geschlagen, so dass dieses am Boden aufschlug.
Jener Täter, welcher den Mann mit der Faust attackierte, nahm im Folgenden dann auch das mittlerweile abgestellte Fahrrad der Gattin und versuchte mit diesem davon zu fahren. Letzteres wurde jedoch durch einen der Jugendlichen, welcher sich auch mehrmals bei dem Ehepaar entschuldigte, verhindert.
Der Mann wurde durch den Faustschlag und Fußtritt leicht verletzt.
Das Handy wurde laut Opfer durch den Aufprall nicht beschädigt.
Die Fahndung nach den Tätern wurde eingeleitet.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg