Ausbau Logistikzentrum - Verkehrssicherheit und Grünraum im Fokus

Slide background
Infoabend für Bürger*innen
Foto: Stadt Salzburg /Alexander Killer
Slide background
Infoabend für Bürger*innen
Foto: Stadt Salzburg /Alexander Killer
28 Okt 16:00 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Diskussionsabend mit Anrainer*innen zum Start der öffentlichen Auflage

Für den Ausbau eines Logistikzentrums im Stadtteil Schallmoos wurde nun im Raumordnungsverfahren der nächste Schritt gesetzt: Der Bebauungsplan der Aufbaustufe wurde öffentlich zur Einsichtnahme aufgelegt und kann bis 13. November im Amt für Stadtplanung und Verkehr in der Schwarzstraße 44 eingesehen werden. Um den Anrainer*innen und interessierten Bürger*innen die Möglichkeit zur Diskussion zu bieten und zu erläutern, welche Festlegungen damit getroffen werden und welche nicht, hat die Stadt am 22. Oktober eine Informationsabend veranstaltet.

Die für Planung zuständige Vizebürgermeisterin Barbara Unterkofler stellte sich dabei zusammen mit Fachbeamten den Fragen der etwa 50 Gäste und erläuterte, welche Maßnahmen zum Schutz der Anrainer*innen getroffen wurden: eine Pufferzone (Emissionsstreifen) zu den nächsten Nachbarn und mehr Grün – alleine 20 Bäume werden an der Zufahrt gepflanzt, das Dach der neu zu errichtenden Halle begrünt. Zur am häufigsten geäußerten Sorge des steigenden Schwerverkehrs in Schallmoos berichtete Unterkofler, dass derzeit in einer Analyse der Verkehr im gesamten Stadtteil betrachtet werde, um Verbesserungen auszuarbeiten. Denn neben der „Mischung von Gewerbe und Wohnen“, welche in Schallmoos in den vergangenen Jahrzehnten entstanden sei, wurden von den Anrainer*innen vor allem Fragen zur Sicherheit von Radfahrer*innen und Fußgänger*innen in den Vordergrund gerückt.



Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg