Aus dem Stadtsenat

Slide background
Foto: © Stadt Graz/Foto Fischer
03 Aug 11:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

60 Jahre Blumenschmuck-Großveranstaltung findet in Graz statt

Da blüht uns was, am 5. September 2019: Die Abschlussveranstaltung im Rahmen von „60 Jahre Blumenschmuck - Flora/19" findet erfreulicherweise in Graz statt. Mit jährlich 38.000 TeilnehmerInnen trägt dieser Bewerb wesentlich dazu bei, die unverwechselbare Schönheit der steirischen Landschaft entsprechend in Szene zu setzen. Darüber hinaus soll er das Bewusstsein, sich intensiver und umsichtiger mit unserer Natur zu beschäftigen, schärfen. Bei einer erwarteten Gästezahl von mehr als 2.000 BesucherInnen haben sich die VeranstalterInnen für die Ausrichtung der Veranstaltung in der Stadthalle entschieden, deren Miete, Technik und Infrastruktur jedoch auch mit hohen Kosten verbunden ist. Bei kalkulierten Gesamtkosten in Höhe von rund 225.000 Euro ist für die Umsetzung die Unterstützung seitens der öffentlichen Hand erforderlich.

Seitens des Landes Steiermark wurde der Stadt bereits ein Beitrag in Höhe von 25.000 Euro in Form einer Bedarfszuweisung in Aussicht gestellt. Vom Bürgermeisteramt soll zusätzlich eine Förderung in derselben Höhe flüssig gestellt werden. Diesem Antrag wurde in der heutigen von Bürgermeister Siegfried Nagl geleiteten Stadtsenatssitzung auch ausnahmslos zugestimmt.


Quelle: Stadt Graz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg