Aurolzmünster: 19-Jähriger prallte mit Pkw gegen Baum – vier Verletzte

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Frank-Wasserfuehrer, shutterstock.com
04 Feb 18:42 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 19-Jähriger fuhr am 3. Februar 2019 gegen 20 Uhr mit seinem Pkw in Aurolzmünster auf der B 143 Richtung Ried/Innkreis, geriet in einer leichten Rechtskurve auf der Schneefahrbahn auf die linke Fahrbahnseite, kam von der Fahrbahn ab und prallte ungebremst gegen einen Baum.

Durch den Anprall wurde die auf dem Beifahrersitz mitfahrende 20-Jährige erheblich verletzt. Sie wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt mit der Rettung ins Krankenhaus Ried/Innkreis eingeliefert.

Der 19-Jährige sowie die im Fond mitfahrenden Burschen im Alter von 17 und 18 Jahren erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden ebenfalls nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit der Rettung ins Krankenhaus Ried/Innkreis eingeliefert. Ein weiterer 18-jähirger Mitfahrer blieb unverletzt. Alle Beteiligten sind aus dem Bezirk Ried im Innkreis. Am Pkw entstand Totalschaden. Die Fahrzeugbergung erfolgte durch die Freiwillige Feuerwehr St.Martin/Innkreis.
Sogar die gesetzliche Mindestprofiltiefe, welche für Sommerreifen vorgeschrieben ist, war an beiden Vorderreifen bereits unterschritten.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg