Aufsteirern verbindet Tradition mit Moderne

Slide background
Foto: Stadt Graz /Fischer
Slide background
Foto: Stadt Graz /Fischer
Slide background
Foto: Stadt Graz /Fischer
Slide background
Foto: Stadt Graz /Fischer
16 Sep 04:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

"Aufsteirern" verwandelt heuer von 13. bis 15. September 2019 die Grazer Gassen und Plätze wieder in eine große Bühne für Musik, Tanz und Tracht. Das charmante Festival wird wieder Tausende Gäste anlocken, die sich überzeugen können, wie originell, spritzig und vielfältig Traditionelles sein kann.

Die besten Bilder vom Sonntag

Bei prächtigem Wetter lässt sich das Aufsteirern am besten genießen. Diesmal hatten die zahlreichen BesucherInnen in der Grazer Innenstadt besonders viel Glück und konnten das Geschehen bei strahlendem Sonnenschein miterleben.

Die offizielle Eröffnung am Sonntag

Der traditionelle Bieranstich von Bürgermeister Siegfried Nagl funktionierte auch diesmal wieder problemlos. Ein gutes Omen für einen tollen Aufsteirern-Sonntag.

Die "Pracht der Tracht" am Freitag

Wunderschöne Kleider, beste Stimmung und viel Lachen bei der "Tracht der Pracht" am Freitagabend in Graz. Die Auftaktveranstaltung zum dreitägigen "Aufsteirern"-Festival war ein voller Erfolg.


Quelle: Stadt Graz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg