Aufmerksamer Installateur meldet Drogenverdacht - Geld und Drogen sichergestellt

Slide background
Symbolbild
© txking, shutterstock.com
12 Feb 08:42 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Polizisten nahmen einen 32-Jährigen fest, nachdem sie diverse Suchtmittel in seiner Wohnung sichergestellt hatten. Ein Arbeiter brachte die Sache ins Rollen.

Montagnachmittag, 10. Februar 2020, führte ein Installateur nach einem offensichtlichen Wasserschaden Reparaturarbeiten in der Wohnung des 32-Jährigen durch. Dabei bemerkte dieser Suchtmittel sowie einschlägige Utensilien und verständigte die Polizei. Suchtgiftermittler der Polizeiinspektion Seiersberg stellten in der Folge eine Aufzuchtanlage von Cannabispflanzen und Suchtmittel im Straßenverkaufswert von rund 10.000 Euro sowie Bargeld in der Wohnung des 32-Jährigen sicher.

Polizisten nahmen den wegen Suchtmittel bereits polizeilich in Erscheinung getretenen 32-Jährigen einige Stunden später bei seinem Nebenwohnsitz im Bezirk Murtal fest. Er steht im Verdacht, Suchtmittel hergestellt und damit gehandelt zu haben. Der 32-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg