Aufmerksame Verkäuferin verhindert Diebstahl - Fahndung nach Tätern läuft

Slide background
Ladendiebin - Symbolbild
© cunaplus, shutterstock.com
19 Apr 04:35 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Vormittag des 18. April 2019 versuchte eine bisher unbekannte Täterin in einem Bekleidungsgeschäft in Obertrum einen Einkaufswagen mit Kleidungsstücken im Wert von mehreren hundert Euro an der Kassa vorbei aus dem Geschäft zu bringen. Dabei ertappte sie eine 43-jährige Verkäuferin und konfrontierte sie mit dem Diebstahlsverdacht. Unmittelbar darauf betrat ein vor dem Geschäft wartender unbekannter Täter das Geschäft und flüchtete anschließend mit der Täterin aus dem Geschäft.

Die Befragung der Passanten auf dem Parkplatz ergab, dass die beiden Unbekannten mit einem grünen Kastenwagen in Richtung Salzburg flohen. Markant war, dass die Motorhaube des Fahrzeuges schwarz lackiert war. An dem Lieferwagen soll ein rumänisches oder bulgarisches Kennzeichen montiert gewesen sein.

Die Frau wurde als südländisch, ungefähr 30 Jahre alt, mit molliger Statur, dunklen gewellten schulterlangen Haaren und ungefähr 160 Zentimeter groß beschrieben. Bekleidet war sie mit einer Jogginghose. Der Mann wurde als südländisch, ungefähr 30 bis 40 Jahre alt, mit schlanker Statur, kurzen dunklen Haaren und ungefähr 170 Zentimeter groß beschrieben. Er soll ein weiß-grünes T-Shirt getragen haben. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Schaden entstand dem Geschäft keiner. Die Fahndung verlief bisher negativ.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg