Aufgriff von 10 illegal aufhältigen Fremden

Slide background
Gefängnis - Symbolbild
© TryJimmy, pixabay.com
15 Sep 08:55 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beamte der Polizeiinspektion Villach-Bahnhof-AGM in Kooperation mit italienischen Kollegen konnten am 15. September 2019 in Villach bei fremdenpolizeilichen Kontrollen in zwei Reisezügen insgesamt zehn Personen (5 nigerianische, 4 pakistanische und 1 Afghanischer Staatsbürger) überprüfen. Da keiner von ihnen für ihre Aufenthaltsberechtigung in Österreich die notwendigen Dokumente vorweisen konnte, wurden sie vorläufig festgenommen und in den Transitraum der Polizeiinspektion Villach-Bahnhof-AGM gebracht.


Einer von diesen kontrollierten Personen, ein 23-jähriger Mann aus Nigeria, wehrte sich gegen das Aussteigen aus dem Reisezug, indem er die Muskulatur des ganzen Körpers extrem anspannte und sich so der Amtshandlung widersetzte. Die einschreitenden Polizeibeamten konnten den Nigerianer nur durch Anwendung von Körperkraft aus dem Zug bringen. Dabei wehrte er sich mit aller Kraft gegen die einschreitenden Beamten und schrie lautstark herum. Er wurde infolge mit Verdacht eines Krampfanfalles in das Landeskrankenhaus Villach gebracht.


Die anderen 7 Personen – mit Ausnahme einer 26-jährigen Frau aus Nigeria und ihrem 1-jährigen Kleinkind - wurden vorläufig in das PAZ Villach gebracht. Sie werden gemäß den fremdenpolizeilichen Bestimmungen dem Bundesamt für Fremdenrecht und Asylwesen übergeben werden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg