Auffindung von Kriegsmaterial

Slide background
Foto: © LPD-Bgld
20 Feb 06:30 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Seebad von Podersdorf am See, Bezirk Neusiedl am See, wurde eine Sprenggranate aufgefunden.

Am gestrigen 19.02.2020 Tag, kurz nach Mittag, erstattete ein Bediensteter der Gemeinde Podersdorf am See Anzeige über einen Granatenfund im Strandbad. Zwei Männer suchten im Aushubmaterial vom Uferbereich des Strandbades mit Metalldetektoren nach eventuellen Fundstücken. Dabei stießen sie auf das vermutliche Kriegsmaterial. Den Fund legten sie im Bereich eines Gehweges ab und verständigten den Gemeindebediensteten.
Durch Beamte der Polizeiinspektion Podersdorf wurde der Fundort großräumig, bis zum Eintreffen von Spezialkräften abgesperrt und überwacht. Das Fundstück wurde von Beamten des Entminungsdienstes des BMLV übernommen um sie ordnungsgemäß und sicher zu entsorgen. Bei dem Relikt handelte es sich um eine 8,8 cm FLAK-Sprenggranate aus dem zweiten Weltkrieg.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg