Auffindung von Fragmenten einer Fliegerbombe

Slide background
Kriegsrelikt - Symbolbild
© pixabay.com
18 Sep 06:17 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17. September 2019 gegen 8:15 Uhr wurde die Polizei in die Heizhausstraße in Linz beordert, da dort eine Fliegerbombe gefunden wurde. Bei der Bombe handelte es sich lediglich um zwei Fragmente des Bombenmantels. Der Zünder war zwar noch an einem der beiden Fragmente erkennbar, jedoch bereits beschädigt bzw. zerstört. Weiters war am Bombenmantel kein Sprengmaterial mehr vorhanden. Der verständigte Entminungsdienst bestätigte, dass keine Gefahr mehr von den Bombenteilen ausgehe. Die Teile wurden sichergestellt. Es bestand keine Gefährdung für Personen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg