Auffindung eines abgängigen Pensionisten

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild
© BM.I
10 Aug 17:20 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Seit 08.08.2019 ist im Bereich Diex, Bezirk Völkermarkt, ein 77jähriger Mann aus Niederösterreich abgängig. Er war unterwegs zum Pilzesuchen und kam nicht wie vereinbart ins Urlaubsquartier nach St. Kanzian. Heute konnte sein Fahrzeug gefunden werden. Derzeit läuft eine Suchaktion, an der der Polizeihubschrauber, die Bergrettung, Alpinpolizei sowie Suchhunde beteiligt sind.

Am 10.08.2019 wurde die Suchaktion fortgesetzt. Es waren rund 85 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Österreichischer Rettungshundebrigade, Rettungshundestaffel des Samariterbundes, Bergrettung und Alpinpolizei im Sucheinsatz.
Der Abgängige Pensionist wurde am 10.08.2019 um 12.00 Uhr von Wanderern nördlich von Grafenbach in der Gemeinde Diex tot aufgefunden, welche unverzüglich die Polizei verständigten. Die Identität des Toten konnte eindeutig festgestellt werden. Die Angehörigen waren ebenfalls vor Ort. Sie wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut. Derzeit sind die Erhebungen noch im Gange.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg