Auffindung Kriegsrelikt

Slide background
Foto: Granate / Symbolbild
16 Jun 08:57 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Der Bademeister einer Badeanlage in St. Georgen am Längsee, Bezirk St. Veit an der Glan, fand am 15.06.2019 um 08:45 Uhr im Mistkübel beim Eingangsbereich des Bades eine abgelagerte Phosphorgranate, welche dort vermutlich von einem unbekannten Taucher oder Badegast entsorgt wurde. Nach Sicherung in einem Wasserkübel verbrachte er diese aus dem Eingangsbereich auf den Parkplatz und verständigte die Polizei.
Nach Eintreffen des SKO (sprengstoffkundigen Organs der Polizei) wurde das Fundstück als gefährlicher Aufschlagzünder identifiziert und nach Rücksprache mit dem Entminungsdienst Wien in einen gesicherten Bereich des Parkplatzes verbracht. Der dortige Bereich wurde abgesperrt und gesichert, bis das Kriegsrelikt um 16:45 Uhr vom Entminungsdienst kontrolliert gesprengt und entsorgt wurde. Personen oder Gegenstände kamen dadurch nicht zu Schaden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg