Auffahrunfall zwischen zwei Straßenbahnen

Slide background
Graz - Symbolbild
© TheoRivierenlaan, pixelio.de
04 Apr 08:09 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In der Nacht zum 3. April 2019, kam es zwischen zwei Straßenbahnen aufgrund technischen Gebrechens zu einem Auffahrunfall, wobei zumindest vier Personen verletzt wurden.

Gegen Mitternacht fuhr der 45-jährige Straßenbahnfahrer bei einer Überstellungsfahrt zu einer Remise auf der Eggenberger Straße in Richtung Osten - stadteinwärts. Aufgrund technischen Gebrechens kam es zu einer Störungsmeldung, wodurch die Straßenbahn plötzlich selbstständig abbremste.
Eine 35-jährige Straßenbahnfahrerin (Linie 7), welche hinter der Straßenbahn nachfuhr, konnte trotz Bremsung ein Auffahren nicht mehr verhindern.

Die 35-Jährige sowie zumindest drei weitere Fahrgäste im Alter zwischen 28 und 54 Jahren wurden dabei verletzt und vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus sowie Unfallkrankenhaus Graz eingeliefert.
In der Straßenbahn der Überstellungsfahrt blieben Straßenbahnfahrer und Mitfahrer unverletzt. Es befanden sich keine weiteren Fahrgäste im Fahrzeug.

Der Schienenverkehr war im Bereich der Unfallstelle von zirka 12:30 – 13:20 Uhr blockiert. Es kam zu keinen wesentlichen Behinderungen im normalen Fahrzeugverkehr.
An beiden Straßenbahnen entstand ein Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg