Auffahrunfall mit gestohlenem PKW

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Robert Crum, shutterstock.com
25 Mär 05:54 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Samstagabend, 23. März 2019, kam es zu einem Auffahrunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein Unfalllenker flüchtete zu Fuß vom Unfallort. Der von ihm gelenkte Pkw war zuvor gestohlen worden.

Gegen 21:15 Uhr fuhr ein 18-jähriger Grazer mit seinem Pkw auf dem Bahnhofgürtel nordwärts. Mit ihm Fahrzeug befanden sich eine 18-Jährige und eine 22-Jährige. Als der Pkw-Lenker nach rechts in die Schmölzergasse einbiegen wollte, fuhr ihm ein derzeit unbekannter Fahrzeuglenker hinten auf und schob den Pkw gegen einen Bauzaun. Die beiden Mitfahrerinnen im Pkw des 18-Jährigen wurden dabei leicht verletzt. Der unbekannte Pkw-Lenker stieg nach dem Anprall aus und flüchtete zu Fuß in Richtung Ghegagasse.
Wie sich bei der Unfallaufnahme durch die Polizei herausstellte, war der auffahrende Pkw zuvor von einem Firmengelände gestohlen worden. Auf dem nicht zum Verkehr zugelassenen Pkw waren ebenfalls vom genannten Firmengelände gestohlene Kennzeichentafeln montiert. Der Pkw und die Kennzeichentafeln wurden sichergestellt. Eine Fahndung nach dem Lenker verlief ohne Erfolg.

Zeugen des Vorfalls werden ersucht, sich mit der Verkehrsinspektion 1 unter der Telefonnummer: 059133/65 4110 in Verbindung zu setzen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg