Auffahrunfall mit 5 Fahrzeugen

Slide background
Tunnel - Symbolbild
© regionews.at
15 Sep 17:12 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sonntagmittag, 15. September 2019, ereignete sich im Gleinalmtunnel in Fahrtrichtung Linz ein Auffahrunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.

Gegen 11.50 Uhr mussten zwei Pkw-Lenker und ein Wohnmobillenker aufgrund von stockendem Verkehr ihre Fahrzeuge stark abbremsen. Ein Lkw-Lenker übersah dies und fuhr auf, ein weiterer Lkw-Lenker ebenso.
Die angehaltenen Pkw wurden aufeinander geschoben.
Eine 12-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung und eine 25-jährige Deutsche wurden bei dem Unfall leicht verletzt.
Beide wurden vom Roten Kreuz in das UKH Graz gebracht.
Alkomattests mit allen Fahrzeuglenkern verliefen negativ.
Der Gleinalmtunnel war in beide Richtungen von 11.50 bis 13.38 Uhr gesperrt. Umleitungen waren eingerichtet.
Vier Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrfähig und mussten abgeschleppt werden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg