Auffahrunfall infolge Sekundenschlafes

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Robert Crum, shutterstock.com
08 Aug 08:16 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 47-jähriger Slowake fuhr am 7. August 2019 gegen 19:10 Uhr mit einem Firmen-Lkw auf der A25 in Pucking in Richtung Linz. Bei km 3,5 prallte er vermutlich infolge Sekundenschlafes ungebremst gegen das Heck eines vor ihm fahrenden Kleinbusses mit Anhänger, gelenkt von einem 45-jährigen Rumänen. Durch die Wucht des Anpralles wurde der Anhänger des Gespannes zuerst nach vorne gegen das Zugfahrzeug und dann von diesem getrennt gegen die rechte Leitschiene gedrückt. Alle Fahrzeuge kamen auf dem Pannenstreifen zum Stillstand.
Beim Verkehrsunfall wurden beide Fahrzeuglenker sowie eine im Kleinbus mitfahrende, 40-jährige Rumänin unbestimmten Grades verletzt. Die Insassen des Kleinbusses wurden ins Klinikum Wels eingeliefert, der Slowake ließ sich nicht behandeln.
Alle beteiligten Fahrzeuge und ein auf dem Anhänger transportierter Pkw wurden erheblich beschädigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg