Auffahrunfall endet tödlich

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
28 Feb 11:41 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27. Februar 2019 um 18:51 Uhr lenkte ein 29-jähriger ungarischer Staatsangehöriger das mit Gefahrgut beladene Sattelkraftfahrzeug auf der Welser Autobahn auf dem rechten Fahrstreifen Richtung Suben. Aus bisher unbekannter Ursache stieß ein 27-jähriger aus Wels mit dem von ihm gelenkten Klein-LKW gegen das linke hintere Eck des Sattelanhängers. In weiterer Folge prallte er gegen die rechte Leitschiene. Danach schleuderte er noch einmal seitlich gegen das Sattelkraftfahrzeug und kam zum Stillstand. Das Sattelkraftfahrzeug kam etwa 250 m weiter auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Der 27-Jährige wurde von Ersthelfern aus dem Fahrzeug geborgen und erstversorgt. Die Notärztin versuchte gemeinsam mit dem Roten Kreuz den Mann zu reanimieren. Dieser erlag jedoch noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der rechte Fahrstreifen und der Pannenstreifen waren bis 21:10 Uhr gesperrt. Die Unfallstelle war über die Überholspur einspurig passierbar. Es kam zu einem Rückstau.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg