Auffahrunfall beim Fahrstreifenwechsel

Slide background
Autounfall - Symbolbild

04 Dez 19:39 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 46-Jähriger aus dem Bezirk Perg fuhr am 4. Dezember 2019 gegen 13:10 Uhr mit seinem Pkw im Gemeindegebiet von Mauthausen auf der B3 Richtung Perg. Im Kreuzungsbereich der B3 mit der B123 reihte er sich am Linksabbiegestreifen ein. Aufgrund des starken Verkehrsaufkommens musste er sein Fahrzeug an der Kreuzung für einige Minuten anhalten. Zum selben Zeitpunkt lenkte eine 31-jährige Niederösterreicherin ihren Pkw ebenfalls auf dem Linksabbiegestreifen und wollte sich aber auf den rechten Fahrstreifen in Richtung Perg einordnen. Sie konzentrierte sich so sehr auf den Fahrstreifenwechsel und bemerkte den vor ihr stehenden Pkw des 46-Jährigen zu spät, weshalb sie auf diesen auffuhr. Beide Lenker wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das UKH Linz gebracht.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg