Auffahrunfall auf der A10 Tauernautobahn

Slide background
Symbolbild
© Dmitry Kalinovsky, shutterstock.com
05 Feb 15:53 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 5. Februar 2020 kam es um 6.40 Uhr zu einem Auffahrunfall im Brentenbergtunnel auf der A10 Tauernautobahn. Ein 57-jähriger Pinzgauer fuhr mit einem Klein-Lkw in Richtung Salzburg. Hinter ihm fuhren ein 27-jähriger Pongauer mit einem Klein-Lkw und dahinter ein 29-jähriger Kärntner mit einem Pkw. Im Gemeindegebiet von Werfen kam es im Brentenbergtunnel zu einem Stau, woraufhin der 57-Jährige seinen Klein-Lkw zum Stillstand brachte. In weiterer Folge kam es zur Kollision der drei Verkehrsteilnehmer. Der 29-jährige Pkw-Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Krankenhaus Schwarzach gebracht. Die Feuerwehr und die Autobahnmeisterei waren ebenso am Einsatz beteiligt. Der Brentenbergtunnel war in Richtung Salzburg bis 7.55 Uhr gesperrt bzw zeitweise einspurig befahrbar.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg