Auffahrunfall

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© BACHTUB DMITRII, shutterstock.com
23 Sep 07:40 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Wiener Neustadt-Land lenkte am 20. September 2019, gegen 22:45 Uhr, einen Pkw im Gemeindegebiet von Ebenfurth, auf der B 60, aus Pottendorf kommend in Richtung Ebenfurth und beabsichtigte nach rechts in Richtung Haschendorf einzubiegen.

Zur selben Zeit lenkte 19-jähriger aus dem Bezirk Baden einen Pkw in dieselbe Fahrtrichtung und fuhr gegen das Heck des vor ihm abbremsenden Pkw des 42-Jährigen. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Der 42-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Wiener Neustadt verbracht. Der 19-Jährige dürfte unverletzt geblieben sein, er lehnte die Behandlung im Landesklinikum ab.

Mit beiden Lenkern wurde ein Alkotest durchgeführt, welcher beim 42-Jährigen negativ verlief und beim 19-Jährigen einen Wert von 1,92 Promille ergab. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen und er wird der Bezirkshauptmannschaft Wiener Neustadt angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg