Auffahrunfall

Slide background
Autounfall - Symbolbild

06 Mai 15:57 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.05.2019 um 12:30 Uhr fuhr ein 60jähriger PKW Lenker aus Klagenfurt mit seinem PKW auf der Rosental Bundesstraße B85 von Osten kommend in Richtung St. Jakob Rosental, und wollte links abbiegen. Zur selben Zeit fuhr eine 80jährige Frau aus Ledenitzen mit ihrem PKW in dieselbe Richtung, übersah den vor ihr fahrenden PKW und prallte gegen das Heck des Fahrzeuges. Durch den Aufprall wurde der vordere PKW etwa 50 Meter weiter geschleudert und kam rechts in einem Feld zum Stillstand. Der PKW der Pensionistin wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert und kam auf dem Dach zum Liegen. Passanten kamen den Unfallbeteiligten zu Hilfe und richteten den PKW wieder auf.
Beide Unfallbeteiligte erlitten schwere Verletzungen und wurden mit dem RK1 bzw mit dem Rettungswagen in das Landeskrankenhaus Villach gebracht.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg