Auf Schneefahrbahn in Leitplanke geschlittert

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© McRommy, pixelio.de
18 Nov 06:18 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17.11.2019, um 09.50 Uhr verlor ein 29-jähriger deutscher Staatsangehöriger in Tarrenz auf der schneeglatten Fahrbahn (B189) die Kontrolle über seinen Pkw. Das Fahrzeug touchierte eine dort befindliche Leitplanke, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich in den angrenzenden Wald.

Die beiden Unfallbeteiligten, der Lenker und seine 26-jährige Freundin aus Deutschland, verließen den verunfallten Pkw selbstständig.

Die verletzten Personen wurden von der Rettung erstversorgt und in das Krankenhaus nach Zams verbracht.

Der abgestürzte, am Dach liegende Audi A3 wurde vom angeforderten Abschleppunternehmen mittels Bergekran geborgen und abtransportiert. Am Pkw entstand Totalschaden.

Die B189 war zum Zeitpunkt der Bergung nur einspurig passierbar.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg