Attnang-Puchheim: Taxifahrgast wollte im Wald auf Klo und verirrte sich - Suchaktion

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild

25 Dez 16:36 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 25. Dezember 2018 gegen 5:50 Uhr ließ sich ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden in Begleitung eines Bekannten mit dem Taxi von Vöcklabruck nach Attnang/Puchheim chauffieren. Während dieser Fahrt hielt das Taxi im Vornbuch genannten Ortsteil von Attnang/Puchheim an, wobei der 23-Jährige im angrenzenden Waldstück seine Notdurft verrichtete. Da dieser nach längerem Warten nicht mehr zum Taxi zurückkam, erstattete sein Begleiter Anzeige bei der Polizei.

Da die sofort eingeleitete örtliche Fahndung mit den eingesetzten Polizeistreifen nicht erfolgreich war, wurde um 8:30 Uhr eine großangelegte Suchaktion gestartet. Eingesetzt waren dabei die OÖ Rettungshundebrigarde mit 14 Hunden, die Feuerwehr Puchheim mit 20 Mann, die örtlichen Polizeistreifen sowie der Polizeihubschrauber mit insgesamt 10 Beamten. Gegen 9:20 Uhr meldete sich der Abgängige bei einer Angehörigen und teilte mit, dass er im Ortsgebiet von Regau zu holen sei. Der Mann gab an sich im Wald verirrt und das Taxi nicht mehr gefunden zu haben. Er blieb unverletzt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg