Attacke mit einer Machete

Slide background
Foto: Messer Machete / Symbolbild
08 Aug 05:34 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 07.08.2019 um 18:18 Uhr hielt sich am Landhausplatz in Innsbruck eine 4-köpfige Männergruppe auf, als eine männliche Person aus nördlicher Richtung angelaufen kam und ohne erkennbares Motiv einen 19-j. marokkanischen Staatsangehörigen aus dieser Gruppe vermutlich mit einer Machete attackierte. Die Zeugen schildern, dass der Täter ca. 6 – 7 Mal versucht hatte, das Opfer mit der Machete sowohl im Bereich der Oberschenkel als auch im Gesichtsbereich zu attackieren.

Das Opfer wurde durch den Vorfall lt. Erstauskunft der Klinik Innsbruck schweren Grades, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt. Der Mann erlitt an beiden Oberschenkel zwei tiefe Schnittverletzungen und musste in der Klinik Innsbruck operativ behandelt werden.

Die Ermittlungen und Zeugenbefragungen führten zu einem möglichen Tatverdächtigen, einem 31-j. marokkanischen Staatsbürger. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief bisher ohne Erfolg.

Die Amtshandlung wurde vom LKA Tirol übernommen, weitere Ermittlungen sind im Gange.


Update der Polizei:

Der 31-jährige marokkanische Staatsbürger konnte am 8. August 2019 gegen 14:40 Uhr am Landhausplatz in Innsbruck von einer Streife der Polizeiinspektion Innsbruck-Bahnhof festgenommen werden. Nach weiteren Erhebungen wurde der 31-Jährige im Laufe des 9. August 2019 einvernommen. Er zeigte sich zu dem ihm vorgeworfenen Sachverhalt nicht geständig und wurde vorübergehend in das Polizeianhaltezentrum Innsbruck eingeliefert. Nach Durchführung weiterer, erforderlicher Erhebungen wird die Staatsanwaltschaft Innsbruck über die weitere Anhaltung des Verdächtigen entscheiden.

Update Nr.2 der Polizei:

Gegen den 31-jährigen beschuldigten Marokkaner wurde von der Staatsanwaltschaft Innsbruck die U-Haft wegen Verdacht des versuchten Mordes verhängt und er wurde am 10.08.2019 in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg