Attacke auf Mopedlenker – Zeugenaufruf

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
10 Okt 09:43 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt fuhr am 8. Oktober 2019 um 20:30 Uhr mit seinem Moped auf der Althauser Straße im Ortsgebiet von Pregarten in Richtung Silberbach. Hinter ihm fuhr sein 15-jähriger Freund ebenfalls mit einem Moped.
Kurz vor der NMS Pregarten sprang plötzlich ein bislang unbekannter Mann zwischen zwei parkenden Pkws hervor auf die Fahrbahn, versetzte dem ersten Mopedlenker einen Faustschlag gegen die Schulter und versuchte ihn vom Moped herunter zu reißen. Dieser konnte einen Sturz gerade noch verhindern, gab Gas und flüchtete gemeinsam mit seinem Freund zur Polizei.
Täterbeschreibung ist derzeit keine bekannt, Zeugen des Vorfalles werden ersucht sich bei der Polizei Pregarten, Tel. 059133 4306, zu melden.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg