Asphaltmaschine touchiert Arbeiter

Slide background
Foto: Strasse Asphalt / RegionewsS.G. / Symbolbild
01 Jul 13:45 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 1. Juli 2019 gegen 08:10 Uhr war ein 51-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan mit Belagsarbeiten auf einem Zufahrtsweg in Bischofsberg, Bezirk St. Veit an der Glan, beschäftigt. Der Mann wollte dabei einen Asphaltriss mittels einer Asphalt-Fräse für Risssanierung ausbessern, als die Maschine am Bankett der Straße hängen blieb. Gemeinsam mit seinen Arbeitskollegen versuchte er die Maschine zu befreien. Dazu zog er die Maschine von vorne auf die Straße. Seine Arbeitskollegen schoben die Maschine am Heck an. Da sich die Asphalt-Fräse aber nicht befreien ließ, betätigte er den Hydroantrieb der Maschine bis zum Anschlag, wodurch diese sich ruckartig in Bewegung setzte und ihn im Bereich des rechten Unterschenkels touchierte. Der 51-Jährige erlitt dabei eine Verbrennung und eine Schnittwunde am rechten Unterschenkel und wurde vom Rettungshubschrauber C11 in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg