Aschbach-Markt: 2 Personen bei Brand verletzt

Slide background
Foto: Brand Bauer / Symbolbild
17 Aug 15:03 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17. August 2018, gegen 01:50 Uhr brach im stillgelegten Wirtschaftstrakt eines Wohnhauses in Aschbach-Markt, Bezirk Amstetten, aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. Der Brand wurde von einem Nachbarn entdeckt, der umgehend die Freiwillige Feuerwehr alarmierte.


Bis zum Eintreffen der Feuerwehr stand der Wirtschaftstrakt des mitten im Ortsgebiet von Aschbach/Markt gelegen Hauses in Vollbrand. Der Wirtschaftstrakt brannte bis auf die Grundmauern nieder, ein Übergreifen auf die benachbarten Häuser konnte verhindert werden.
Die beiden Bewohner des Hauses wurden vom Roten Kreuz wegen Verdachtes der Rauchgasvergiftung in das Landesklinikum Amstetten eingeliefert und sind dort in stationärer Behandlung.


Die Brandursachenermittlung erfolgt durch Bezirksbrandermittler der Polizei sowie eines Brandsachverständigen des Bundeskriminalamtes.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg